Johannes Oberzaucher

Oberzaucher Johannes

Johannes Oberzaucher, Studium der Biomedizinischen Elektrotechnik – TU GRAZ, Doktoratsstudium TU WIEN, Forschungsgruppe „fortec“. Beschäftigung als Senior Researcher CEIT RALTEC.

Dr. Oberzaucher hat langjährige Erfahrung im Bereich der Entwicklung von assistiven Technologien und im speziellen in der Entwicklung von Systemen unter Ausnutzung eines benutzerzentrierten F&E Ansatzes. Er hat in verschiedenen nationalen und internationalen Förderprojekten benutzergruppenspezifische Technikentwicklung durchgeführt und die Ergebnisse in zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen veröffentlicht. Er war in einem breiten Spektrum von Ansätzen im Forschungsfeld AAL tätig und befasst sich mit Methodiken zur Entwicklung und Evaluierung von AAL-Technologien sowie Datenanalyse und Algorithmikentwicklung bei assistiven Technologien.

Publikationen

Liste der Publikationen auf der Website der FH-Kärnten.